Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Seelsorge-Team

Der Pfarrer

Pfarrer Markus Weilhammer

  • Jahrgang 1965
  • zum Priester geweiht am 10. Juli 1993 im Dom zu Trier
  • priesterliche Wirkungsstätten: Merzig & Merchingen, Heilgenwald & Landweiler –Reden, Geislautern & Ludweiler & Lauterbach (Völklingen), im Zeitraum Juli 2009 bis Dezember 2021 Pfarrer der 6 Pfarreien der PG Monzelfeld und Vorsitzender des Kirchengemeindeverbandes, seit 01.01.2022 Pfarrer der kath. Kirchengemeinde Am Haardtkopf St. Christophorus

Mein Arbeitsgebiet umfasst:

  • die Feier der Gottesdienste, vor allem der Eucharistie
  • Spender der Sakramente
  • Kranken- und Trauerpastoral, sowie Ehe- und Taufvorbereitung
  • Messdienerarbeit
  • Vorsitzender des Kirchengemeinderates
  • Präses der Kirchenchöre und der Frauengemeinschaften
  • Mitarbeit in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung
  • Mitarbeit in der Steuergruppe des neues pastoralen Raumes, 
    sowie der Fachkonferenz „Frauenpastoral“
  • Ansprechpartner für viele seelsorgliche Fragen der Menschen

Kontakt:

Pfarrbüro: 06531/8533

Handynr.: 015209264601

Die Gemeindereferentin

Ich heiße Dorothea Berresheim und war im Zeitraum Ende 2009 bis Dezember 2021 als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Monzelfeld beschäftigt, ab dem 01.01.2022 bin ich in der Kath. Kirchengemeinde Am Haardtkopf St. Christophorus, tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit, inclusive der Kommunion- und Firmvorbereitung.

Ich halte Kontakt zu den Grundschulen und Kindergärten in unserer Kirchengemeinde und bin mittlerweile auch Kontaktperson für die Förderschulen in Bernkastel.

Kontakt:

Büro: 06531/9727167

Handynr.: 0151 58164676